Zum Inhalt springen

french touch />

French Touch // New Musette & Tango Argentino
Stefanie Schulte-Hoffmann & Peter Brekau

French Touch ist eine Hommage an die französische Musik, mit berühmten, harmonisch reichen und feinsinnigen Werken von Gabriel Fauré, Maurice Ravel und Jacques Ibert sowie aktuellen Valses Musettes von Richard Galliano.

Die Akkordeonistin Stefanie Schulte-Hoffmann und der Gitarrist Peter Brekau wandeln im aktuellen Programm auch auf den Spuren des Tango Argentino.

Rhythmische Raffinesse und berührende Melodik spiegeln die Leidenschaft wider, die von der Musik Astor Piazzollas und seinen namhaften Vorgängern wie Aníbal Troilo und Carlos Gardel ausgeht.

Es ist diese Mischung, die ein genussvolles Musikerlebnis verspricht.

Peter Brekau
Stefanie Schulte Hoffmann

VITA

Stefanie Schulte-Hoffmann

Die gebürtige Dortmunderin Stefanie Schulte-Hoffmann gewann mehrfach beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ und studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik Detmold, Abteilung Dortmund, die Fächer Akkordeon und Klavier. Sie nahm an internationalen Interpretationskursen teil, u. a. bei Mogens Ellegaard, Mie Miki und Ivan Koval, und wirkte bei Produktionen der Deutschen Oper am Rhein und des Gelsenkirchener Musiktheaters mit

Stefanie Schulte-Hoffmann konzertiert solistisch sowie kammermusikalisch im In- und Ausland. Sie ist als Dozentin an der Städt. Musikschule Herne und bei Akkordeon-Seminaren als Jurorin täti